Der VWI - unser deutschlandweite Dachverband

Der VWI (Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V.) zählt ebenfalls zu den Dachverbänden des SWING an der TU Ilmenau e.V. und hat sich über die Jahre als führender Verband der Wirtschaftsingenieure etabliert. Gegründet wurde die Organisation im Jahr 1932 und hat mittlerweile über 5000 Mitglieder. Der VWI bietet dir als Student des Wirtschafsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik eine Plattform, um dich über aktuelle Themen und Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Neben den lokalen Events, wie der Vorrunde des kreati Fallstudienwettbewerbs, der jährlich durch uns in Kooperation mit dem VWI hier in Ilmenau ausgetragen wird, werden dir vom VWI eine Reihe von deutschlandweiten Events angeboten, eine Übersicht darüber findest du im Reiter Eventübersicht.

Wir als HG Ilmenau sind ebenfalls Teil des Netzwerk Ost (NeO), in dessen Rahmen ebenfalls Events wie das Summer Weekend oder der NeO-Roadtrip angeboten werden.

Als angehende Wirtschaftsingenieure bekommt ihr im VWI die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, sowie euch akademisch und persönlich weiterzuentwickeln.

Der VWI sucht immer interessierte und engagierte Mitglieder!
Erfahre mehr unter: www.vwi.org
Mehr zur VWI Regionalgruppe Thüringen: VWI Regionalgruppe Thüringen
Tritt der LinkedIn-Gruppe der VWI Regionalgruppe Thüringen bei.

Dein Ansprechpartner:

Alexander Sascha Stephan