Was gehört eigentlich noch zum SWING e.V.? Wer steht darüber? Kann ich mich nur lokal in  Ilmenau engagieren oder auch darüber hinaus?
National? Oder international? Das alles kannst du im Ressort Dachverbände erfahren. Wir kooperieren mit dem  angesehenen deutschen Verband der Wirtschaftsingenieure, kurz VWI, sowie dem in 70 europäischen Städten agierendem  Verband ESTIEM. Wir veranstalten jedes Jahr viele Events. Die meisten sind auf Ilmenau beschränkt, aber ein paar Mal im Jahr  bekommen wir auch Besuch von außerhalb. Internationaler Besuch steht also im Ressort auf der Tagesordnung und die Organisation von Veranstaltungen ist ein Kernthema. Du vertrittst den Verein auch national und international, kommst daher auch aus Ilmenau heraus und lernst  verschiedene Länder und Kulturen kennen–hört sich gut an? Steige bei uns ein und flieg los in die Welt!
Mehr Informationen findest du hier.


Aufgaben:

- Kooperation mit den  verschiedenen Dachverbänden
- Organisation von Veranstaltung mit dem VWI/ESTIEM
- Vertretung des SWING e.V. auf nationalen und internationalen Meetings

Ressortleitung: Victor Baumeister
Kontakt: vorsitz@swing-ev.de