Workshops und Fallstudien

Jedes Semester wird dir eine Vielzahl verschiedenster Workshops angeboten, mit denen du deine Soft Skills und Schnittstellenkompetenzen verbessern kannst. Neben Workshops zu Excel, SAP, InDesign, Powerpoint und Photoshop kannst du dein Wissen ebenso in den Bereichen Zeitmanagement und Rhetorik erweitern. Außerdem werden dir „Assessment Center“ Trainings angeboten, um zum Beispiel bei Vorstellungsgesprächen oder Gruppendiskussionen positiv aufzufallen. Diese Workshop Angebote sind noch nicht alles, was der SWING e.V. dir in puncto Weiterbildung zu bieten hat.  Wir sind regelmäßig daran interessiert, neue Workshops zu ermöglichen, die im Interessenbereich unserer Mitglieder liegen. Gerne kannst du selbst einen Workshop organisieren und die Vereinsmitglieder zur Teilnahme motivieren.