Public Relations

Du hast ein Auge für Design und auch ein Händchen dafür, es umzusetzen? Dann ist der Public Relations Bereich dein Spielplatz. Tob dich aus in Tools wie Photoshop oder InDesign  und erlerne neue Fähigkeiten. Du gestaltest aktiv das Aus-und Ansehen des Vereins mit und lernst gleichzeitig, wo die Feinheiten in  der Außenkommunikation liegen.

In Workshops erfährst du, wie man Flyer, Plakate und Broschüren möglichst zielgruppengerecht  gestaltet und welche Kanäle dafür am besten geeignet sind. In einem Zeitalter von Social Media sollte auch dieser Weg nicht zu kurz kommen und so wollen die Facebook Page sowie auch die altbewährte  Homepage stets mit aktuellem Content versorgt werden. Jedes Semester gilt es das erscheinende Programmheft  zu gestalten und zu verbreiten. Du fühlst dich der Aufgabe gewachsen? Das PR Team freut sich auf dich.

Aufgaben:

- Design, Corporate Identity und Image entwickeln

- Plakate, Flyer, Broschüren entwerfen und drucken lassen

- Von den Teams angefertigte Artikel, Veranstaltungsankündigungen etc. in Uni-Newsgroups, SPI, StuRa-Kalender sowie in Presse, Rundfunk, Fernsehen bekannt  machen

- Semesterheft /-programm publizieren

- Redaktionelle Pflege der Websiteinhalte