Vorstand 2019

Vorstandsvorsitz – Jörn Stapf

studiert im sechsten Semester Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft. Er ist seit April 2017 aktives Mitglied im Verein und engagierte sich in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel inova2017 und inova2018. Im Januar 2019 wurde er zum Vorstandsvorsitz gewählt und kümmert sich seitdem um die Leitung und strategische Ausrichtung des Vereins.

Kontakt: vorsitz@swing-ev.de

Finanzen - Eric Stejskal

studiert im sechsten Fachsemester Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau. Eric ist seit April 2017 aktives Mitglied im Verein SWING e.V. Im Jahr 2019 wurde er, gemeinsam mit Tobias Westhaus, in den Vorstand des Vereins gewählt und kümmert sich seitdem um die finanziellen Angelegenheiten des Vereins.

Kontakt: finanzen@swing-ev.de

Finanzen - Tobias Westhaus

studiert im vierten Bachelorsemester Medienwirtschaft. Tobias ist seit April 2017 aktives Mitglied im Verein SWING e.V. Im Jahr 2019 wurde er, gemeinsam mit Eric Stejskal, in den Vorstand des Vereins gewählt und kümmert sich seitdem um die finanziellen Angelegenheiten des Vereins.

Kontakt: finanzen@swing-ev.de

Human Resources - Julia Spanheimer

studiert im zweiten Mastersemester Wirtschaftsingenieurwesen  – Biomedizinische Technik und ist seit April 2018 im Verein aktiv. Neben der Organisation und Mitarbeit bei diversen Projekten engagierte sie sich vor allem für den Dachverband ESTIEM und wirkte dort u.a. als Projektleitung des lokalen TIMES Semi Finals.

Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2019 zum Vorstand für Human Resources und Dachverbände gewählt. Ihre Aufgaben bestehen aus der Akquise und Verwaltung von Vereinsmitgliedern, Planung von Teambuildingevents sowie der Koordination der Dachverbände VWI und ESTIEM.

Kontakt: hr@swing-ev.de
                dachverbaende@swing-ev.de

Projektmanagement - Florian Ströhl

studiert im zweiten Mastersemester Wirtschaftsingenieurwesen und ist seit Oktober 2018 im Verein aktiv. Als Mitglied engagierte er sich u.a. auf der inova 2018 und ist in unserem deutschlandweiten Bundesverband VWI aktiv. Im Januar 2019 wurde er in den Vorstand des SWING e.V. gewählt. Seitdem kümmert er sich um die Organisation und Durchführung diverser Projekte des Vereins.

Kontakt: projekte@swing-ev.de

Public Relations - Nadine Lingnau

studiert im dritten Semester Medienwirtschaft. Nadine ist seit Februar 2018 aktives Mitglied im Verein und half zum Beispiel bereits bei der inova2018 im Resort Eventmanagement. Im Januar 2019 wurde sie in den Vorstand Public Relations des SWING e.V. gewählt und kümmert sich seitdem um das Marketing und Management der öffentlichen Kommunikation des Vereins.

Kontakt: pr@swing-ev.de

Information Technology – Maximilian Koban

studiert im zehnten Semester Informatik und ist seit August 2017 als aktives Mitglied im Verein. Bisher war er auf der inova2018 Ressortleitung für IT und hat hauptsächlich dazu beigetragen, die inova-App zu realisieren. Außerdem hat er in Zusammenarbeit mit dem FG Software Engineering der TU Ilmenau ein Softwareprojekt betreut. Auf der Jahreshauptversammlung wurde er in den Vorstand gewählt und kümmert sich unter anderem nun um die technische Infrastruktur des Büros, die Administration des Servers und ist für den technischen Support zuständig.

Kontakt: it@swing-ev.de