„Hauptseite“ – Versionsunterschied

Aus SWING.wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Tabelle statt Liste der Ressorts)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:SWING-Logo_blau_CMYK.jpg|200px|framed|Das SWING-Logo]]
 
[[Bild:SWING-Logo_blau_CMYK.jpg|200px|framed|Das SWING-Logo]]
= '''Willkommen im Wiki des SWING an der TU Ilmenau e.V.''' =
+
Hier soll die gesamte Erfahrung bei der Organisation verschiedener Events festgehalten und es anderen somit erleichtert werden, entsprechende zu veranstalten.
Hier kannst du all' deine Erfahrung bei der Organisation verschiedener Events festhalten und es anderen somit stark erleichtern, eigene Projekte erfolgreich durchzuführen.
+
Dieses Wiki richtet sich unter anderem an Newcomer, um den SWING und seine Projekte besser vorzustellen und um mit diesen Hilfestellungen leichter für die Organisation von Veranstaltungen und Projekten zu begeistern.
Dieses Wiki soll sich unter anderem an Newcomer richten, um den SWING und seine Projekte näher kennenzulernen und um sich mit diesen Hilfestellungen leichter für die Organisation von Veranstaltungen und Projekten begeistern zu lassen.
 
  
== Nützliche Seiten ==
+
== Einstieg ==
 
<p style="display:inline">Neue Seite anlegen:</p> {{#createpage:}}
 
<p style="display:inline">Neue Seite anlegen:</p> {{#createpage:}}
 
'''Achtung:''' Bitte unbedingt vorher im Wiki suchen, ob die Seite oder der geplante Inhalt bereits vorhanden ist und immer eine Kategorie vergeben!
 
'''Achtung:''' Bitte unbedingt vorher im Wiki suchen, ob die Seite oder der geplante Inhalt bereits vorhanden ist und immer eine Kategorie vergeben!
Zeile 11: Zeile 10:
  
 
'''Allgemein:'''
 
'''Allgemein:'''
* Als guter Einstiegspunkt: '''[[:Kategorie:Verein|Inhaltsübersicht]]''' des SWING-Wikis
+
* '''[[:Kategorie:Verein|Inhaltsübersicht]]''' des SWING-Wikis
 
* '''[[Spezial:Alle_Seiten|Alle Seiten]]''' des SWING-Wikis alphabetisch geordnet
 
* '''[[Spezial:Alle_Seiten|Alle Seiten]]''' des SWING-Wikis alphabetisch geordnet
 
* '''Wichtig:''' [[Wiki-To-Do-Liste|Aktuelle To-Dos im Wiki (veraltete Seiten, etc.)]]!
 
* '''Wichtig:''' [[Wiki-To-Do-Liste|Aktuelle To-Dos im Wiki (veraltete Seiten, etc.)]]!
  
  
'''Zum Verein:'''
+
'''Verein:'''
 
* der '''[[Kalender|Kalender]]''' zur Übersicht aller Veranstaltungen
 
* der '''[[Kalender|Kalender]]''' zur Übersicht aller Veranstaltungen
 
* '''[[Mitgliederverzeichnis]]'''
 
* '''[[Mitgliederverzeichnis]]'''
Zeile 24: Zeile 23:
  
  
'''Zu Veranstaltungen und Exkursionen:'''
+
'''Veranstaltungen und Exkursionen:'''
 
* '''[[Ewige SWING Veranstaltungsliste|Ewige SWING-Veranstaltungsliste]]'''
 
* '''[[Ewige SWING Veranstaltungsliste|Ewige SWING-Veranstaltungsliste]]'''
 
* '''[[:Kategorie:Inova|Alles zur inova]]'''
 
* '''[[:Kategorie:Inova|Alles zur inova]]'''
Zeile 33: Zeile 32:
 
* '''[[Wiki-Leitfaden|Leitfaden]]''' für die Erstellung von neuen Seiten (bitte beachten!!!)
 
* '''[[Wiki-Leitfaden|Leitfaden]]''' für die Erstellung von neuen Seiten (bitte beachten!!!)
 
* [[SWING-Wiki:Editierhilfe|Hilfe zum Editor]]
 
* [[SWING-Wiki:Editierhilfe|Hilfe zum Editor]]
* [[Vorlage:Userpage|Anleitung]] zur Erstellung der Benutzerseite
+
* [[Spezial:Letzte_Änderungen|Letzte Änderungen]] (auch als [http://www.swing-ev.de/interaktiv/wiki/Spezial:Letzte_Änderungen?feed=rss RSS-Feed]) zum Verfolgen von Änderungen im Wiki
* Letzte Änderungen als [[Spezial:Letzte_Änderungen|Seite]] oder [http://www.swing-ev.de/interaktiv/wiki/Spezial:Letzte_Änderungen?feed=rss RSS-Feed] zum Verfolgen von Änderungen im Wiki
 
  
 
== Struktur ==
 
== Struktur ==
Die Struktur des Wikis soll sich an die Struktur des Vereins halten. Hierfür existiert ein [[:Bild:Organigramm_Verein.jpg|Vereins-Organigramm]] und ein [[:Bild:Organigramm_Vorstand.jpg|Vorstands-Organigramm]]. Dementsprechend bitte auch die Artikel kategorisieren. Der [[Leitfaden]] zeigt dir, was du beim Verfassen des Artikels beachten solltest. Viel Spaß beim schreiben...
+
Die Struktur des Wikis soll sich an die Struktur des Vereins halten. Hierfür existiert ein [[:Bild:Organigramm_Verein.jpg|Vereins-Organigramm]] und ein [[:Bild:Organigramm_Vorstand.jpg|Vorstands-Organigramm]]. Dementsprechend bitte auch die Artikel kategorisieren. Der [[Leitfaden]] zeigt dir, was du beim Verfassen des Artikels beachten solltest. Viel Spaß beim Schreiben.
  
* [[:Kategorie:Verein|Verein]]
+
{| class="wikitable" style="width:100%"
* [[Vorstand:Hauptseite|Vorstand]]
+
|-
 +
! [[:Kategorie:Verein|Verein]]!! [[:Kategorie:inova|inova]] !! [[:Kategorie:Public Relations|Public Relations]] !! [[:Kategorie:IT|Information Technology]]  !! [[:Kategorie:Human Resources|Human Resources]] !! [[:Kategorie:Dachverbände|Dachverbände]] !! [[:Kategorie:QM|Qualitätsmanagement]]
 +
|- style="vertical-align:top"
 +
|
 +
* [[:Kategorie:Verein|Übersicht]]
 +
<br>
 +
* [[Satzung]]
 
* [[:Kategorie:Veranstaltungen|Veranstaltungen]]
 
* [[:Kategorie:Veranstaltungen|Veranstaltungen]]
* [[:Kategorie:inova|inova]]
+
* [[:Kategorie:Kooperationen|Kooperationen]]
 
+
<br>
 
+
* [[Hauptversammlung/Jahresabschluss|Hauptversammlung, Jahresabschluss]]
Ressorts:
+
* [[Mitgliederversammlung]]
* [[:Kategorie:Public Relations|Public Relations]]
+
* [[SWING - Fortschritt (chronologisch)]]
* [[:Kategorie:IT|Information Technology]]
+
||
* [[:Kategorie:Human Ressources|Human Ressources]]
+
* [[:Kategorie:inova|Übersicht]]
* [[:Kategorie:Dachverbände|Dachverbände]]
+
<br>
* [[:Kategorie:QM|Qualitätsmanagement]]
+
* [[:Kategorie:Firmenakquise|Unternehmensakquise]]
 +
* [[Inova-Team|inova-Team]]
 +
* [[Phasen der inova]]
 +
* [[Chronologische inova-Entwicklung|Chronologie]]
 +
<br>
 +
* [[:Kategorie:Benchmark|Benchmark]]
 +
* [[:Kategorie:Media & Design|Media & Design]]
 +
* [[:Kategorie:PRinova|PR]] / [[:Kategorie:Hochschulmarketing|Hochschulmarketing]]
 +
* [[:Kategorie:Messeleitung|Messeleitung]]
 +
||
 +
* [[:Kategorie:Public Relations|Übersicht]]
 +
<br>
 +
* [[Corporate Identity-Regeln]]
 +
* [[:Kategorie:Merchandising|Merchandising]]
 +
* [[:Kategorie:Newsletter|Newsletter]]
 +
* [[:Kategorie:Flyer und Plakate|Flyer und Plakate]]
 +
||
 +
* [[:Kategorie:IT|Übersicht]]
 +
<br>
 +
* [[:Kategorie:Büro- und Serveradministration|Büro- und Serveradministration]]
 +
* [[:Kategorie:Webseiten und Wiki|Webseiten und Wiki]]
 +
* [[Regelmäßige IT-To-Dos|Regelmäßige IT-To-Dos]]
 +
* [[:Kategorie:ITinova|inova-Datenbank und Webseite]]
 +
||
 +
* [[:Kategorie:Human Resources|Übersicht]]
 +
<br>
 +
* [[Mitgliederverzeichnis]]
 +
* [[:Kategorie:Mitglieder|Mitgliederverwaltung etc.]]
 +
* [[Regelmäßige IT-To-Dos|Regelmäßige IT-To-Dos]]
 +
* [[:Kategorie:Training|Fallstudien, Training und Schulungen]]
 +
||
 +
* [[:Kategorie:Dachverbände|Übersicht]]
 +
<br>
 +
* [[Mitgliederverzeichnis]]
 +
* [[:Kategorie:ESTIEM|ESTIEM]]
 +
* [[:Kategorie:VWI|VWI]]
 +
||
 +
* [[:Kategorie:QM|Übersicht]]
 +
|}
  
* [[:Kategorie:Kooperationen|Kooperationen]]
 
  
 
== Kontaktdaten ==
 
== Kontaktdaten ==

Version vom 7. Juli 2014, 11:18 Uhr

Das SWING-Logo

Hier soll die gesamte Erfahrung bei der Organisation verschiedener Events festgehalten und es anderen somit erleichtert werden, entsprechende zu veranstalten. Dieses Wiki richtet sich unter anderem an Newcomer, um den SWING und seine Projekte besser vorzustellen und um mit diesen Hilfestellungen leichter für die Organisation von Veranstaltungen und Projekten zu begeistern.

Einstieg

Neue Seite anlegen:

{{#createpage:}}

Achtung: Bitte unbedingt vorher im Wiki suchen, ob die Seite oder der geplante Inhalt bereits vorhanden ist und immer eine Kategorie vergeben! Siehe auch: Leitfaden zur Erstellung neuer Seiten


Allgemein:


Verein:


Veranstaltungen und Exkursionen:


Über das Wiki:

Struktur

Die Struktur des Wikis soll sich an die Struktur des Vereins halten. Hierfür existiert ein Vereins-Organigramm und ein Vorstands-Organigramm. Dementsprechend bitte auch die Artikel kategorisieren. Der Leitfaden zeigt dir, was du beim Verfassen des Artikels beachten solltest. Viel Spaß beim Schreiben.

Verein inova Public Relations Information Technology Human Resources Dachverbände Qualitätsmanagement










Kontaktdaten

SWING an der TU Ilmenau e.V.

Postfach 10 05 65

98684 Ilmenau


Am Helmholtzring 1

98693 Ilmenau


Tel.: 03677 69 4444

Fax: 03677 69 4447

E-Mail: swing@tu-ilmenau.de

http://www.swing-ev.de

News

  • 06.01.14: Forum auf Version 3.0.12 aktualisiert.
  • 06.01.14: MediaWiki auf Version 1.22 aktualisiert (Plugin "AuthDrupal" wurde händisch angepasst, siehe hier), Layout wurde aktualisiert.
  • 19.12.13: Interaktiv-Software und Plugins auf aktuelles Sicherheitsupdate v6.29 aktualisiert.
  • 03.12.13: Wiki-Software auf aktuelle (für benötigte Plugins mögliche) Version 1.19.9 aktualisiert und Clean-URLs eingeführt (/interaktiv/wiki/Hauptseite)